03.06.2019

Endspieltag in Hannover Wettbergen

Autor / Quelle: Axel Rose

Kreismeister HSC mit TSV Stelingen

AH Pokalsieger Hannover 96

Hakan Bicici mit seinen Freunden

Am sonnigen Samstagnachmittag war es soweit

Der Fußball Kreis Region Hannover

spielte seine Ü-Meisterschaften aus

 

 

 Ü40 Kreismeisterschaft in der Deveser Straße zwischen TSV Stelingen und dem HSC Hannover.

 In der 10. Minute führte der HSC durch einen Strafstoß mit 1-0 . Danach wurde der TSV Stelingen leicht überlegen und bekam dann auch hier in der 26. Spielminute einen Strafstoß der zum 1-1 führte. In der Zweiten Spielhälfte wurde das Spiel durch gute Torwartleistungen geprägt und es hieß am Ende 1 - 1.

Jetzt musste ein Strafstoß schießen entscheiden, dieses wurde mit 5 - 3 für den HSC entscheiden. Nach etlichen Notizen beendete Schiedsrichter Georg Sloikowski vom TSV Ingeln-Oessele das Strafstoß-Duell aus welchen der HSC Hannover als Glücklicher Gewinner mit 5:3 hervor ging.

In der Endsumme gewann der HSC mit 6 - 4.

Im zweiten Spiel des Tages auf der Anlage des TUS Wettbergen stand der Kreispokal der Alt-Herren Ü32 auf dem Spielplan.

Was auf dem ersten Blick vielleicht einfach aussah, entpuppte sich für den Favoriten Hannover 96 doch als schwerer Brocken. Der MTV Engelbostel/Schulenburg stand nicht zu Unrecht im Finale. Zur Pause statt es 1:0 für die Männer vom Stadtweg. In der zweiten Hälfte merkte man das 96 nun versuchte das Spiel zudrehen. Die gelang durch den Ausgleich und kurze Zeit später durch ein unglückliches Eigentor. Nun hatte Engelbostel Mühe dem Druck des Gegners standzuhalten.  

Am Ende des Tages gewann Hannover 96 mit 5:1 gegen Engelbostel/Schulenburg. Es war ein gutes Endspiel mit leider wenig Zuschauer Resonanz. Ein Zuschauer, Hakan Bicici, freute sich mit seinen 96er über den Pokalsieg und hielt Ihn später beim Gruppenfoto stolz in seinen Händen.

Dank gebührt auch dem Schiedsrichtergespann um Andreas Hellbach, Christoph Winter und Ismail Cin die die Begegnung gut geführt haben. Auch dem Orga-Team um Frank Rosenbrock vom TuS Wettbergen möchten wir Danke sagen. Es war ein Super Nachmittag bei Euch. Wir kommen gerne wieder.

Weitere Fotos:

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 16.06.2019