15.09.2019

Entdeckertag der Region Hannover 2019

Autor / Quelle: Hans-Joachim Götze

Blick auf den Fahrrad-Parcours beim Entdeckertag

Wieder einmal konnte sich der NFV-Kreis Region Hannover beim Entdeckertag mit Teilen seines vielfältigen Freizeitangebots (siehe Vereinsservice SPIEL & SPORT) präsentieren.

 

Wie bereits in den vorherigen Jahren waren insbesondere die Balancebikes über den gesamten Tag in Bewegung. Auf einem kleine Parcours konnten die Kinder die Geräte ausprobieren und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auch die Eltern waren gefordert und konnten bei der Aufgabe Stelzenlauf dem Nachwuchs zeigen, was sie in Ihrer Kindheit gelernt hatten. Damit war ein Teil des vom Regionssportbund angebotenen Sport-Führerscheins für Familien erfüllt.

 

Unterstützt durch die Mitarbeiter des NFV-Kreises Region Hannover hatten an die 1000 Kinder beim Entdeckertag wieder einmal einen tollen Tag an der Station 5 Fahrrad-Parcours.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 13.10.2019

Regionale Sponsoren