27.05.2021

Schiedsrichter trauern um Joachim Koroll

Der NFV Kreis Region Hannover und seine Schiedsrichter trauern um ein Urgestein und echtes Unikat. Plötzlich und nach kurzer schwerer Krankheit ist der langjährige Schiedsrichter-Ansetzer Joachim Koroll verstorben.

Achim war jahrelang (seit 1969) nicht nur selber Schiedsrichter von ganzem Herzen, sondern hat sich für unsere Schiedsrichter auch enorm eingesetzt und gleichzeitig auch der wichtigen Arbeit in seinem Verein Mühlenberger SV gewidmet, einem Verein im sozialen Brennpunkt, der insbesondere durch Integration und Toleranz geprägt ist. Zuletzt hat er dort federführend sogar den Neubau der Umkleiden vorangetrieben. Er verstand es wie kein anderer schwierige Themen offen anzusprechen und damit sogar immer viele Leute fröhlich zu stimmen. Als Schiedsrichter-Ansetzer war Achim seit 1999 tätig und insbesondere für unsere ältesten Schiedsrichter stets erreichbarer Ansprechpartner, Freund und Brücke zur Digitalisierung zugleich. So verhalf er vielen Sportkameraden mit geduldigen und persönlichen Gesprächen um Spielberichte ins DFBnet einzupflegen, wodurch viele dieser Schiedsrichter ihrem Hobby weiterhin nachgehen konnten. Achim wurde für seine Schiedsrichter-Tätigkeiten mit der silbernen Ehrennadel des Verbandes im Jahr 2019 ausgezeichnet.

Seine freundliche, bestimmte aber zurückhaltende Art wird uns künftig fehlen und ein tiefes Loch hinterlassen, welches nur schwer wieder auszugleichen scheint. Lieber Achim, ruhe in Frieden und unendlichen Dank für deine geleistete Arbeit, die von vielen vermutlich viel zu wenig wertgeschätzt wurde. Achim hinterlässt seine Ehefrau sowie zwei erwachsene Söhne, denen wir viel Kraft spenden möchten und herzlich Anteil nehmen.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 12.06.2021

Regionale Sponsoren