Kreisentscheid im Sparkassen Fußball-Cup 2023
TSV Havelse wiederholt Vorjahreserfolg und qualifiziert sich für die Hauptrunde in Barsinghausen.
Insgesamt 71 U11-Teams der Region Hannover sind Anfang Mai im Sparkassen Fußball-Cup 2023 an den Start gegangen. Die gastgebenden Vereine waren Badenstedter SC, VfL Eintracht Hannover, TSV Isernhagen, SV Germania Helstorf und TSV Germania Haimar-Dolgen. Die Zwischenrunde lief nun mit 24 verbliebenen Mannschaften auf der Sportanlage des TSV Stelingen über die Plätze.
Nach den Gruppenbegegnungen in Sechserstaffeln, ging es in die KO-Phase mit Viertel- und Halbfinalbegegnungen. Im Finalspiel setzte sich der TSV Havelse mit 4:1 gegen den ebenfalls starken HSC Hannover durch und wiederholte damit den Vorjahreserfolg des Zwischenrundensieges. Auf den Plätzen folgten die Teams vom TSV Krähenwinkel/Kaltenweide und TSV Havelse II. Hier geht es zu den Ergebnissen und Platzierungender Zwischenrunde.
Das Havelser Siegerteam qualifizierte sich damit für die Finalrunde in Barsinghausen, wo sie nun auf die starke Konkurrenz von 15 Kreisvertretungen aus den anderen Regionen Niedersachsens trifft und sich erneut beweisen kann. Dem Gesamtsieger winkt dabei als attraktiver Preis ein Trainingslager im NFV-Sporthotel Fuchsbachtal.
Gemeinsam mit den ausrichtenden Vereinen lag die Organisation der Vor- und Zwischenrunden des Cups in der Region Hannover wieder in bewährten Händen von Jürgen Kierig vom Ausschuss für Qualifizierung. Unterstützt wurde er dabei von seinen Kollegen Torsten Schmidt, Özkan Karakas, Thomas Grieger und Benjamin Grund in der Sichtung.