TUS Kleefeld fairstes Team der Region Hannover

Im VGH Fairness Cup der Saison 2022/23 schnitt die Kreisligavertretung des TUS Kleefeld als bestes Team im NFV-Kreis Region Hannover ab. Im Gesamtklassement von 967 bewerteten Teams in Niedersachsen erreichte die Mannschaft den hervorragenden 7. Platz. Lediglich 29 gelbe Karten aus 28 gewerteten Spielen waren zu verzeichnen, ansonsten blieb die Kleefelder Fair Play-Weste sauber.

Mannschaftskapitän Erwin Podrimaj (rechts) nimmt den Siegerpokal aus den Händen von VGH Vertriebsleiter Andreas Brückmann entgegen .
VGH Vertriebsleiter Andreas Brückmann (links) überreicht TUS Kleefelds Jugendleiter Jonas Pott einen Gutschein im Wert von 1.000 Euro.

VGH Vertriebsleiter Andreas Brückmann überreichte in geselliger Feierstunde in der Clubgaststätte des hannoverschen Traditionsvereins den Siegerpokal und die Preise. Neben einem gemeinsamen Essen erhielt das Team um Mannschaftskapitän Erwin Podrimaj einen Gutschein im Wert von 500 Euro für Sportausrüstung. Das war jedoch noch lange nicht alles: TUS-Jugendleiter Jonas Pott konnte einen weiteren Gutschein im Wert phänomenaler 1.000 Euro entgegennehmen. Der Betrag kommt nun zweckgebunden in Form einer Patenschaft mit Vorbildcharakter der Jugendsparte des Vereins zugute.    

Vorbildcharakter sollte diese Spitzenleistung der Kleefelder Kicker allerdings auch für andere Teams im NFV-Kreis Region Hannover haben. In der Gesamtwertung aller 32 NFV-Kreise landete die Region Hannover zwar leicht verbessert auf Rang 27, hat aber damit in Punkto Fairness noch immer in Punkto Fairness deutlich Luft nach oben.  (Text Heinz Jäkel, Fotos TUS Kleefeld)