Ü-Kreismeister 2022_23

Ein Rückblick über die Kreismeister im Ü-Spielbetrieb

Ü50 Hannover 96
Ü40 TSV Fortuna
Ü32 SV Kickers Vahrenheide
Ü60 Hannover 96

Bei herrlichem Fussballwetter, wiederum sehr guten Platzverhältnissen, gutem Besucherzuspruch und bester Stimmung und anprechenden Meisterschalen eröffnete die Ü50 um 13Uhr den Nachmittag..

Es war die Wiederholung des Kreispokalendspiel vom 27.5. mit dem gleichen Endergebnis. Allerdings bestimmte Bemerode die ersten 20 Minuten mit einigen kleineren Torchancen, geritt dann aber in der 35. Minute quasi aus dem nichts in Rückstand.

Spätestens nach dem 2. Gegentreffer in der 39. Minute ließ Hannover 96 nichts mehr zu und brachte den etwas zu hoch ausgefallenen Sieg in dem insgesamt ansprechenden Spiel ungefährdet ins Ziel.

Es sollte aber das einzige Erfolgserlebnis für den Favoriten an diesem Tag bleiben.

So unterlag die Ü40 Fortuna Sachsenroß mit 8:0.

Bei der Niedersachsenmeisterschaft hatte man sich noch mit 2:1 behaupten können.

Aber hier ging Fortuna in der 11. Minute in Führung und spielte sich dann in einen Rausch, während Hannover 96, je länger das Spiel dauerte, immer mehr ins Hintertreffen geriet und letztendlich auch demoralisiert komplett die Spielordnung verlor. So wurde es ein historischer Tag für alle Beteiligten.

Im letzen Endspiel des Tages legte 96 einen Blitzstart hin und führte nach 11 Minuten 2:0. Kickers fand erst allmählich ins Spiel, zeigte aber Moral und kam so kurz vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer. Spätestens nach dem Ausgleich in der 48. Minute wurde es ein typisches und rassiges Pokalspiel. Nach dem 3:2 nach gut einer Stunde war Kickers nicht mehr aufzuhalten, zumal Hannover 96 auf einige Ü40-Spieler, die ja vorher schon im Einsatz waren, zurückgreifen musste Das 4:2 in der 73. Minute war dann der Schlusspunkt.

Zum Schluss geht ein besonderer Dank an den FC Neuwarmbüchen für die perfekte Ausrichtung.

In der Fotoserie ist auch der Meister der Ü60, Hannover 96, mit eingefügt. Da es dort nur eine Staffel gibt, wurde die Meisterschale im Vorfeld vom Ü-Spielleiter Axel Rose im letzten Spiel der Saison beim TUS Garbsen an 96 überreicht.

 


Autor: Text: F.Domeier / Fotos FCN und S. Wehner