1.FC Wunstorf gegen SG-Adler/TSV 03

Samstagnachmittag, 16:00h, Traumwetter. Alles angerichtet für ein würdiges Pokalfinale der Ü32.

Wasserträger. Werner versorgt die SR
Schiedsrichter
SG Adler/TSV 03
Andreas, Alexander, Axel....Passt.
Zweiter
Pokalsieger

Samstagnachmittag, 16:00h, Traumwetter. Alles angerichtet für ein würdiges Pokalfinale der Ü32.

Seit langer Zeit stehen sich 2 2.Kreisklassen Tabellenerste gegenüber. Der 1.FC Wunstorf, zu dieser Saison neugemeldet und die neue SG aus Adler Hämelerwald und TSV Sievershausen. Beide Mannschaften zeigten den über 300 Zuschauern das Sie zu Recht oben an den Tabellenspitzen stehen.

Wunstorf fing gleich zu drücken an, aber die SG hielt dagegen. Torchancen auf beiden Seiten. Die Keeper hatten einiges zu tun. Dann aber die 11.Spielminute, Tim Scheffler zog ab. 1:0 für Wunstorf. Adler/03 hielt noch bis zur 27. Minute frech mit. Dann passierte es, Deniz Aycicek, 2:0 Wunstorf. Von nun an wurde es heftig. 32.Minute 3:0 durch Sebastian Schirrmacher, 4:0 wieder Tim Scheffler und das 5:0 erzielte vor der Pause noch Paul Petruk. Zwischenzeitlich wurde noch ein Tor wegen unbeabsichtigten Handspiels zurückgenommen. In der 2.Halbzeit ging es ruhiger zu. Wunstorf traf noch durch Sebastian Schirrmacher zum 6:0 und den Endstand machte dann Deniz Aycicek mit dem 7:0 fest. Das Schiedsrichtergespann um Thomas Swiridjuk, Bernd Albrecht und Marco Zacharias hatte an diesem sonnigen Nachtmittag wenig zutun. Beide Mannschaften spielten einen ruhigen und Fairen Ball. So macht Fußball Spaß.

Alle Teilnehmer zog es nach dem Spiel noch an die Getränke- und Würstchenstände und ließen den Nachmittag feiernd hinter sich.

Der NFV-Region Hannover bedankt sich bei dem TuS Garbsen für die gute Organisation. Wir kommen gerne wieder.


Autor: Text: Axel Rose / Foto: Axel Rose und Friedrich Domeier